cinnocenti@aol.com

Tel:+49(0)49-02131/66 88 43 Mobil: 0170/46 12 940

a_Ss02043

Die biologische Therapie bietet hier hochwirksame Präparate, die richtig und sinnvoll eingesetzt, eine Anhebung der Gesamtabwehr zur Folge hat.

In einer Welt voller Mikroben, Bakterien, Pilze und und Viren, sind wir auf ein fehlerfrei funktionierendes Immunsystem angewiesen, welches unsere Gesundheit garantiert.

Nach dem heutigen Stand der Forschung, die noch lange nicht abgeschlossen ist, besteht unser Immunsystem im Wesentlichen aus zwei verschiedenen Systemen, die durch ein enges Zusammenspiel miteinander verbunden sind.

Die Zeit.....

Der Verdauungstrakt ist somit mit seinen ca.420 Lymphknoten, die für die Entstehung der Antikörper zuständig sind, der Sitz des humoralen Abwehrsystems

Die beiden Immunsysteme stehen, trotz der verschiedenen Aufgaben, die sie zu bewältigen haben, durch sogenannte chemische Botenstoffe in enger Verbindung. Einer davon ist das Interferon. Es wird im Organismus gebildet und entwickelt eine äußerst wirksame Waffe gegen Bakterien, Viren, Pilze und deren Toxine(Gifte). Es erfüllt eine wichtige Aufgabe im Zusammenspiel der beiden Immunsysteme.

Der Mensch produziert etwa 20 verschiedene Arten von Interferon- Molekülen mit unterschiedlichen Wirkungen in den verschiedenen Zellen des Körpers. So hat u. a. LINUS PAULING nachgewiesen, dass durch IInfusionen von Megadosen Vitamin C (15 bis 35), größere Mengen von körpereigenem Interferon produziert werden.

Interferon spielt bei der Behandlung von Krebs und Infektionskrankheiten eine bedeutende Rolle.

Daraus ergibt sich die folgerichtige Notwendigkeit, dass beide Systeme, will man eine erfolgreiche Immuntherapie betreiben, unterstuzt werden müssen.

Mikrobiologie Mikrobiologie